Impressum
Alle meine Reisen
Diaschau Südamerika
Diaschau Neu-Guinea
Diaschau Burma
Diaschau: Himalaya
Bali, Sumatra, Borneo usw.
Polenrundreise 2018
Vietnam, Laos & Kambodscha
 Grönland & Antarktis
1000 km die Sahara
4500 km durch den Iran
USA, Kanada & Alaska
Botswana, Kaukasus, Teneriffa
Donau-Schifffahrt
 Mittel- und Südamerika
Afrika
Orient & Zentralasien
Südostasien & Südsee


Am 2. November 2019 zeige ich in Maintal im Bürgerhaus Bischofsheim um 19:30 Uhr diesen Vortrag. Seit 35 Jahren reise ich um die Welt, keine Reise war so abenteuerlich wie diese. Sie führte mich zuerst auf die Insel Komodo (500 km östlich von Bali) zu den drei Meter langen Riesen-Waranen. Dann flog ich nach Westpapua (der westliche Teil von der Insel Neuguinea). Dort traf ich auf das Volk der Dani, deren Männer nur mit einem Penisköcher bekleidet sind. Anschließend ging es zu den Baumhausmenschen, die 20-30 Meter hoch, mitten im Urwald auf den Bäumen leben.



Mein Blutdruck stieg, als ich die drei Meter langen Warane auf der Insel Komodo auf mich zukommen sah und auf Neuguinea mir dieser Mann vom Stamm der Dani entgegen kam.


Ca. 3.000 von diesen urweltlichen Tieren leben auf Komodo. Einige wenige noch auf zwei Nachbarinseln.


Beim Stamm der Dani sind die Männer nur mit einem                                  Penisköcher bekleidet.





So gingen sie früher auf Kopfjagd.






 Ein Augenschmaus.



Um die Baumhausmenschen zu besuchen mussten wir mit diesem "Bootchen"       10 Stunden übers offene Meer fahren. Dabei gerieten wir in einen Sturm.


Danach ging es in den Urwald.





Solche Langholzboote sind für die Urwaldbewohner das Verkehrsmittel.


Diese Familie hat ihr Haus ins Wasser gebaut, damit sie gleich ins Boot steigen können.


...auf einmal kamen sie mir entgegen!




Koroway heißt der Stamm, der hoch in den Bäumen lebt.


Unfassbar, wie sie mit "Sack und Pack" in ihr Haus klettern.


Es war ein unvergessliches Abenteuer und eine Strapaze.


Fröhliche Urwaldmenschen.


Nackt wie Gott sie schuf.




Die Männer gehen gerne auf die Jagd.


Geschmückt für den nächsten Angriff